Page 13 of 14 [ 215 posts ]  Go to page Previous  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Next

King_oni
Sea Gull
Sea Gull

User avatar

Joined: 14 Nov 2014
Age: 41
Gender: Male
Posts: 229
Location: The Netherlands

13 Dec 2014, 1:17 am

*Schubst zuruck*



Warmheart
Tufted Titmouse
Tufted Titmouse

User avatar

Joined: 7 Dec 2014
Age: 58
Gender: Female
Posts: 29
Location: USA

04 Jan 2015, 10:00 pm

Mein Deutsch ist leider sehr begrenzt. Ich war mit einem Deutscher verheiratet, und bin jetzt Witwe. Wir haben in Bayern gewohnt. Jede Woche rede ich mit meine Schwaegerin und Schwager mit Skype. Ubung macht den Meister. :wink:



Nightingale121
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 2 Feb 2013
Age: 30
Gender: Female
Posts: 817

05 Jan 2015, 11:04 am

Dein Text ist doch gut, Warmheart. Ich konnte nur zwei Fehler finden, abgesehen von dem Problem mit den Umlauten ((ä, ö, ü) wobei es konsquent neben Schwaegerin auch Uebung heißen müsste): Es heißt "mit einem Deutschen" und ich würde schreiben "mit meiner Schwägerin und meinem Schwager", ich weiß nicht genau, ob das, was du stattdessen geschrieben hast, auch funktioniert.
Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu besserwisserisch rüberkommt, aber es ist nur nett gemeint und soll eine Hilfe für dich sein.


_________________
English is not my native language. So it is possible that there are mistakes in my posts. Please correct me, I´m still learning.


Warmheart
Tufted Titmouse
Tufted Titmouse

User avatar

Joined: 7 Dec 2014
Age: 58
Gender: Female
Posts: 29
Location: USA

05 Jan 2015, 12:32 pm

Vielen Dank, Nightingale! Ich lerne noch.



Nightingale121
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 2 Feb 2013
Age: 30
Gender: Female
Posts: 817

06 Jan 2015, 4:04 am

Kein Problem! :)


_________________
English is not my native language. So it is possible that there are mistakes in my posts. Please correct me, I´m still learning.


PurpleStrawberry
Tufted Titmouse
Tufted Titmouse

User avatar

Joined: 3 Dec 2014
Age: 29
Gender: Female
Posts: 31

11 Apr 2015, 4:46 am

Ich spreche ein bisschen deutsch und ich liebe die deutsche alternative Musik. Ich verstehe die deutsche Sprache ziemlich gut, aber ich kann nicht die Sprache sprechen. :oops:



alicce
Emu Egg
Emu Egg

User avatar

Joined: 24 Apr 2015
Posts: 7

24 Apr 2015, 11:40 am

Ja, ich spreche deutsch!



ZombyWoof
Toucan
Toucan

User avatar

Joined: 20 Mar 2015
Gender: Male
Posts: 282
Location: Second Star To The Right

26 Apr 2015, 5:02 pm

moin moin und hallo, Aspie-Amigos! Obwohl es ja eher schon spaet ist. Momentan ist ja in Deutschland die Kacke leider am Dampfen. PEGIDA, AfD, Troeglitz. Der Rassismus stirbt nie. ABER: Die Regierung ist hier nicht unschuldig. Gewisse Aktionen schaffen einen Naehrboden fuer Rassismus, den man echt nicht brauchen kann.

Ich hab seit ein paar Tagen Husten und hab Anfang der Woche meine Stimme verloren, aber sie schnell zurueckerlangt. Meine Pollenallergie half mir allerdings nicht gerade dabei.



alwaystomorrow
Snowy Owl
Snowy Owl

User avatar

Joined: 3 Jun 2013
Gender: Female
Posts: 133
Location: Midgard

11 Jun 2015, 2:10 pm

Haben hier schon alle mitbekommen, dass es seit Ende letzten Jahres ein deutschsprachiges Magazin für "Autisten, AD(H)Sler und Astronauten" gibt? Nennt sich N#mmer. Die Gründerin (?) hat Asperger und ADHS, alle Beiträge sind von Leuten mit atypischer Neurologie geschrieben oder mitgeschrieben, es gibt Interviews mit (u.a.) Temple Grandin und Rudy Simone ... lohnt sich! Bis jetzt sind zwei Ausgaben erschienen. Ich find's toll und dachte, vielleicht interessiert es ja noch jemanden hier.



Cockroach96
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 28 Jun 2015
Age: 27
Posts: 3,162
Location: Romania

05 Jul 2015, 1:41 pm

Sie können nicht ohne Kartoffeln leben.


_________________
I'm a Romanian aspie.


GrandWazoo
Yellow-bellied Woodpecker
Yellow-bellied Woodpecker

User avatar

Joined: 16 Jul 2015
Posts: 71

19 Jul 2015, 4:04 am

Wir koennen ohne Kartoffeln leben, wenn wir die geeigneten Ressourcen haben.



StaticWorld
Deinonychus
Deinonychus

User avatar

Joined: 26 Sep 2015
Age: 23
Gender: Female
Posts: 328

27 Sep 2015, 6:01 am

Es ist wirklich traurig, dass hier momentan eine solche Fremdenfeindlichkeit herrscht. Die Menschen sind
sowohl gegen Flüchtlinge, als auch andere Minderheiten.
Und Frau Merkel hat sich in ihrem Interview mit LeFloid ohne einen verständlichen Grund gegen die Homo-Ehe ausgesprochen, obwohl sie sich als Frau in einer leitenden Position eigentlich für die Gleichberechtigung aller Menschen aussprechen sollte.


_________________
not seeing is a flower


Taraneh
Butterfly
Butterfly

Joined: 9 Dec 2015
Posts: 11
Location: Germany

10 Dec 2015, 4:55 am

Hi
Ivh spreche auch deutsch und bin aus Deutschland
Ja dieser krasse Rechtsruck find ich auch echt scheisse aber man kann nur sein bestes tun und protestieren



awkward facepalm
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 21 Dec 2015
Gender: Male
Posts: 3,114
Location: lonely

02 Jan 2016, 10:31 pm

nein, nur ein bisschen. es ist schrecklich . ich wuenschte dass ich es fliessend sprechen koennte



StaticWorld
Deinonychus
Deinonychus

User avatar

Joined: 26 Sep 2015
Age: 23
Gender: Female
Posts: 328

03 Feb 2016, 3:26 pm

awkward facepalm wrote:
nein, nur ein bisschen. es ist schrecklich . ich wuenschte dass ich es fliessend sprechen koennte


Dein Deutsch ist besser als das von so manchen, die seit ihrer Geburt in Deutschland leben.


_________________
not seeing is a flower


cberg
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 31 Dec 2011
Gender: Male
Posts: 12,183
Location: A swiftly tilting planet

03 Feb 2016, 3:31 pm

Jaa & nicht...

Image


_________________
"Standing on a well-chilled cinder, we see the fading of the suns, and try to recall the vanished brilliance of the origin of the worlds."
-Georges Lemaitre
"I fly through hyperspace, in my green computer interface"
-Gem Tos :mrgreen: