Page 1 of 2 [ 17 posts ]  Go to page 1, 2  Next

Trugen
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 11 Feb 2008
Age: 36
Gender: Male
Posts: 619
Location: What is Perceived as Your Reality

07 May 2008, 6:07 pm

Gutten Niccht,
Jya :D


_________________
Name: Yoshiyahu
Drive to Madness: Love..........and power!! !! !! !! !! !! !
Omni: Potent
Omni: Temp
Face of Madness: Myself :twisted:


OddballBen
Pileated woodpecker
Pileated woodpecker

User avatar

Joined: 5 Jun 2007
Age: 32
Gender: Male
Posts: 187
Location: CA

07 May 2008, 6:36 pm

Sie werden ruhig sien!

I'm not entirely sure what that means, but I know they said it on Family Guy :D



Batz
Deinonychus
Deinonychus

User avatar

Joined: 26 Feb 2008
Age: 33
Gender: Male
Posts: 321

30 May 2008, 7:47 pm

Guten Tag! Wie geht's? Ich bin ganz gut! Ich spreche ein bisschen deutsch! Sprechen sie deutsch?



crackedpleasures
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 13 Oct 2007
Age: 42
Gender: Male
Posts: 1,367
Location: currently Belgium, longing for the Middle East

30 May 2008, 9:06 pm

Grüß Gott aus Berlin! Wo sind die anderen Deutschsprachigen? Wieviel Mitglieder aus Deutschland gibt's hier eigentlich?


_________________
Do what Thou wilt shal be the whole of the Law.
Love is the Law, Love under Will. And...
every man and every woman is a star
(excerpt from The Book of the Law - Aleister Crowley)

"Od lo avda tikvateinu" (excerpt from the Israeli hymn)


crackedpleasures
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 13 Oct 2007
Age: 42
Gender: Male
Posts: 1,367
Location: currently Belgium, longing for the Middle East

03 Jun 2008, 3:46 pm

Es gibt keine Deutschsprachigen dann? :cry: So ich müß keine Meeting in Berlin erwarten in nähe Zukunft? :wink:


_________________
Do what Thou wilt shal be the whole of the Law.
Love is the Law, Love under Will. And...
every man and every woman is a star
(excerpt from The Book of the Law - Aleister Crowley)

"Od lo avda tikvateinu" (excerpt from the Israeli hymn)


Trugen
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 11 Feb 2008
Age: 36
Gender: Male
Posts: 619
Location: What is Perceived as Your Reality

05 Jun 2008, 3:09 pm

what the hell are you all saying,

nine, ich don't speak deutsch
-------------------------
seriously ich don't
ich jus' knows certain words,
jya :D

---------
anyone wanna teach me :)


_________________
Name: Yoshiyahu
Drive to Madness: Love..........and power!! !! !! !! !! !! !
Omni: Potent
Omni: Temp
Face of Madness: Myself :twisted:


topdome
Butterfly
Butterfly

User avatar

Joined: 4 Feb 2007
Age: 52
Gender: Male
Posts: 12

21 Jul 2008, 4:25 pm

OddballBen wrote:
Sie werden ruhig sien!

I'm not entirely sure what that means, but I know they said it on Family Guy :D

Es muss heißen:"Sie werden ruhig sein!"
It means:"You will be quiet."
Oder:"Seien Sie ruhig!"
This means:"Be quiet"



HungarianWitch
Yellow-bellied Woodpecker
Yellow-bellied Woodpecker

User avatar

Joined: 6 Aug 2008
Age: 31
Gender: Female
Posts: 53
Location: Germany

08 Aug 2008, 4:56 am

Ich hasse es! :evil:

In jedem Thema wo Deutsch gesprochen oder erwähnt wird kommt gleich wieder Antisemitismus! Sorry so vulgär zu reden, aber das kotzt mich total an!

Kann man nciht einmal über die schönen Seiten reden? Ich meine Ich bin auch eigentlich keine deutsche sondern die Tochter einer ungarischen halb-jüdischen Familie und trotzdem hab ich die Schnauze von dem Thema voll!

Warum reden wir nciht über Humor oder schönes Essen oder was auch immer??



LostInEmulation
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 10 Feb 2008
Age: 41
Gender: Female
Posts: 2,047
Location: Ireland, dreaming of Germany

09 Aug 2008, 8:22 pm

Gute Idee (und ich stimme Dir voll und ganz zu)! Magst Du Dieter Nuhr? :)


_________________
I am not a native speaker. Please contact me if I made grammatical mistakes in the posting above.

Penguins cannot fly because what cannot fly cannot crash!


crackedpleasures
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 13 Oct 2007
Age: 42
Gender: Male
Posts: 1,367
Location: currently Belgium, longing for the Middle East

09 Aug 2008, 8:52 pm

Wir können reden über alles für mich. Ich spreche gerne über Politik, aber ich vergesse (zu) oft welche Sachen ein bisschen gefühlig sind in ein bestimmtes Land (aber ich wohne in Deutschland seit 8 Monate schon, eigentlich sollte ich es schon erfahren haben)

Heute bin ich nach TeBe Berlin gegen Energie Cottbus gegangen fürs DFP Pokal (Fußball). Das Mommsenstadion war das einige Stadion in ganz Berlin wo ich noch kein Spiel angeguckt hatte, so mit diesem Spiel heute gesehen zu haben, habe ich mein Ziel erreicht in jede berliner Stadion gewesen zu sein :) Party party! Nur wenn jemand interessiert ist, Cottbus hat einfach 0:3 gewonnen aber TeBe ist ein Fünftligist so es war keine Schande zu verlieren dann.

Noch eine Woche und den Bundesliga fängt wieder an. Ich bin letzte Woche schon nach Union gewesen und jetzt beginnt es auch für Hertha wieder. Denke aber, weil ich alle Berliner Mannschafte schon mehrmals gesehen habe, daß ich mal irgendwo anders hingehe. Vielleicht FC Magdeburg oder SV Babelsberg.

Und... noch 1 Woche und ich fliege nach Istanbul für eine Woche Urlaub. Habe schon in Türkei gelebt, gehe erstmal züruck seit ich das Land verlassen habe. Ich habe wirklich große Lust züruckzugehen. Ja, Berlin ist eine tolle Platz, aber keine Stadt ist besser wie wunderschöne Istanbul 8)


_________________
Do what Thou wilt shal be the whole of the Law.
Love is the Law, Love under Will. And...
every man and every woman is a star
(excerpt from The Book of the Law - Aleister Crowley)

"Od lo avda tikvateinu" (excerpt from the Israeli hymn)


LostInEmulation
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 10 Feb 2008
Age: 41
Gender: Female
Posts: 2,047
Location: Ireland, dreaming of Germany

10 Aug 2008, 9:42 pm

Ich war leider noch nicht in Istanbul, muss es Dir daher glauben.

Du bist interessiert an Fussball? Hast Du eine Lieblingsmannschaft? Ich bin interessiert an Bayer Leverkusen (kein Fan im eigentlichen Sinne, habe aber früher relativ nah gewohnt und unterstütze sie deswegen aus Lokalpatriotismus). Und seit ich einmal ca. 7 Stunden in diversen Regionalverkehrszügen mit besoffenen BVB Fans verbracht habe, hasse ich Dortmund und gönne ihnen jede Niederlage so richtig! 8)


_________________
I am not a native speaker. Please contact me if I made grammatical mistakes in the posting above.

Penguins cannot fly because what cannot fly cannot crash!


crackedpleasures
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 13 Oct 2007
Age: 42
Gender: Male
Posts: 1,367
Location: currently Belgium, longing for the Middle East

11 Aug 2008, 2:08 pm

Meine preferierte Mannschäften sind Oostende in meine Geburtsland Belgien, und Rosenborg BK aus mein Traumland Norwegen.

Aber in die meiste Länder habe ich einige Mannschäfter der ich gerne mach. In Deutschland hatte ich viele Sympathie für Unterhachung wegen die Stundenten/Kunstler-atmosphär in diese Nähe, seit ich in Berlin wohne aber unterstütze ich im besonders Union Berlin und natürlich Türkiyemspor. Ich denke wenn ich eine preferierte deutsche Mannschaft nennen sollte, ich müß Türkiyemspor sagen wegen meine eigene Geschichte: habe in Türkei gelebt und wohne jetzt in Berlin, so dann ist es logisch Türkiyemspor Berlin zu unterstützen, nicht? :) Eigentlich hat Berlin mehrere tolle Vereine, außerdem Dynamo (haben racistische und rechtspolitische Fans) und Hertha (habe da nichts gegen aber ist zuviel eine Massenverein ohne besondere Hintergrund)

Ich müß sagen ich mach Bayern im besonders nicht, aber ich weiß viele Deutscher sind gegen Bayern, so wenn es aus Sport ankommt bin ich schon gut integriert in Deutschland :twisted:


_________________
Do what Thou wilt shal be the whole of the Law.
Love is the Law, Love under Will. And...
every man and every woman is a star
(excerpt from The Book of the Law - Aleister Crowley)

"Od lo avda tikvateinu" (excerpt from the Israeli hymn)


Plasticine
Yellow-bellied Woodpecker
Yellow-bellied Woodpecker

User avatar

Joined: 26 Dec 2008
Age: 29
Gender: Female
Posts: 73
Location: Queensland, Australia

15 Jan 2009, 3:36 am

hallo! mein Name ist Caitlin. Wie sind Sie alle? ich bin australisch aber lernte Deutsch in der Schule.



New-Angie
Tufted Titmouse
Tufted Titmouse

User avatar

Joined: 13 May 2008
Gender: Female
Posts: 25
Location: Germany

09 Feb 2009, 10:40 am

Kugelschneider wrote:
Entschuldigung.

Sütterlin ist eine alte deutsche Schrift.


Hallo Kugelschneider,
ja Sütterlin ist die Schrift meiner Großeltern gewesen, aber auch meine Mutter hat es noch gekonnt, ein bißchen. Ich kann es noch lesen, wenn es sauber gedruckt ist, bei Handschrift ist es meist zu schwierig. Heute wird es nicht mehr benutzt in Deutschland.



Dussel
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 19 Jan 2009
Age: 60
Gender: Male
Posts: 1,788
Location: London (UK)

10 Feb 2009, 10:03 am

New-Angie wrote:
Kugelschneider wrote:
Entschuldigung.

Sütterlin ist eine alte deutsche Schrift.


Hallo Kugelschneider,
ja Sütterlin ist die Schrift meiner Großeltern gewesen, aber auch meine Mutter hat es noch gekonnt, ein bißchen. Ich kann es noch lesen, wenn es sauber gedruckt ist, bei Handschrift ist es meist zu schwierig. Heute wird es nicht mehr benutzt in Deutschland.


"Suetterling" beschreibt eigentlich nicht die alte dt. Schrift, sondern eine spezielle Form, die in den preussischen Schulen gelernt wurde. Die korrekte Bezeichnung fuer die alte dt. Handschrift ist "deutsche Kurrantschrift". "Suetterling" hat sich aber als Gattungsname faelschlich durchgesetzt.

Der Fraktursatz hat sich auch nicht ganz ins Computerzeitalter retten koennen: Selbst der Unicode kennt nicht alle fuer eine Fraktursatz noetigen Lingaturen, wie "stz", "sch". Was man heute meistens an modernen Fraktursatz sieht ist die sog. "Old English", eine Fraktur, die im 19. Jahrhundert entwickelt wurde und mit der eigentlichen Fraktur, wie sich im 16. Jahrhundert bildete und bis 1940 in Deutschland in Gebrauch war nur am Rande zu tun hat.



Sora
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 15 Sep 2006
Gender: Female
Posts: 4,906
Location: Europe

13 Feb 2009, 2:24 pm

Dussel wrote:
"Suetterling" beschreibt eigentlich nicht die alte dt. Schrift, sondern eine spezielle Form, die in den preussischen Schulen gelernt wurde. Die korrekte Bezeichnung fuer die alte dt. Handschrift ist "deutsche Kurrantschrift". "Suetterling" hat sich aber als Gattungsname faelschlich durchgesetzt.


Allerdings ist es doch Sütterlin ohne 'g', da der Preuße, der die Schrift entwickelte 'Sütterlin' hieß. Und die alte deutsche Schreibschrift heißt Kurrent, mit 'e'. Zumindest im Hochdeutschen.


_________________
Autism + ADHD
______
The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it. Terry Pratchett