Page 11 of 14 [ 215 posts ]  Go to page Previous  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Next

Fawlty
Yellow-bellied Woodpecker
Yellow-bellied Woodpecker

User avatar

Joined: 16 Dec 2012
Age: 58
Gender: Male
Posts: 59

21 Dec 2012, 4:23 pm

Ich spreche auch ein wenig Deutsch: "Herr Ober, zwei Bier bitte!" :D



IkeSiCwan
Snowy Owl
Snowy Owl

User avatar

Joined: 30 Jun 2011
Gender: Male
Posts: 125
Location: Hamburg - Germany

30 Dec 2012, 11:33 am

Wer spricht Deutsch UND lebt auch in Deutschland?


_________________
Cu, Ike SiCwan
from Germany - Hamburg
- Aspie score: 161 of 200
- Neurotypical (non-autistic) score: 57 of 200
I am an IT and Aviation Nerd!
- Asperger diagnosis / Autism spectrum diagnosis official 04/2016
- self diagnosis 2008


saraip
Sea Gull
Sea Gull

User avatar

Joined: 3 Aug 2012
Age: 41
Gender: Female
Posts: 233
Location: Johannesburg, South Africa

18 Jan 2013, 1:55 am

Sprechen kann ich leider nicht aber Schreiben werde jetzt mehr einfach. Lesen auch.
Ich kann Japanisch sprechen, aber ich war auch zweimal in Japan gewesen, und ich finde es sehr toll, aber Japanisch ist eigentlich mehr schwierig als Deutsch!!
Dieses Thema ist zu lange, alles durchzulesen, aber wenn es gibt ein Deutscher (oder eine Deutsche), der Englisch lernen will, können wir vielleicht ein Tandem machen!
Ich möchte in Deutschland studieren, also ich muss im April 2013 die TestDaF-Prüfung machen, aber ich kann nicht gut sprechen. Ich habe stets ein Abschluss gemacht, aber ich möchte etwas neu studieren! :) Für Wintersemester beginnt die Bewerbung im Mai oder Juni, also ich habe mich nicht entschieden, an welche Universität ich studieren will. Im Moment wohne ich im Südafrika, aber ich komme eigentlich aus Simbabwe.
Zu viel über mich, ich will von anderen hören! Möchten Sie zusammen lernen :?: Bitte schicken Sie mir eine PM Nachricht darüber.
Gibt es noch jemand, wer in Deutschland studieren möchten? Woraus kommen Sie? Vielleicht können wir einander im Deutschland sehen :D



limari
Emu Egg
Emu Egg

User avatar

Joined: 21 Jan 2013
Age: 29
Gender: Female
Posts: 4

22 Jan 2013, 5:53 am

IkeSiCwan wrote:
Wer spricht Deutsch UND lebt auch in Deutschland?


Ich spreche Deutsch und lebe auch in Deutschland, genauer gesagt in Nordrhein-Westfahlen.

In der Schule lerne ich natürlich Englisch und meine zweite Fremdsprache ist Chinesisch.
Zuhause lerne ich noch Norwegisch, ich finde die Sprache total cool. Jeg liker norsk og Norge :)



saisha
Butterfly
Butterfly

User avatar

Joined: 24 Dec 2012
Gender: Female
Posts: 10

24 Jan 2013, 9:41 am

Muttersprache: Deutsch. Wohne auch in Deutschland. ;)
Sprechen: Englisch (vielleicht B2 oder C1, habe nie einen Test gemacht)

Schule: Latein (A2, aaaahahaha, alles vergessen), Französisch (ungefähr B1)
Uni: Mandarin (vielleicht B1?), Hocharabisch (A1, gerade erst angefangen)

Ja wie man sieht spreche ich eigentlich nur Deutsch und Englisch. Die anderen Sprachen sind eher Mittel zum Zweck (studienbedingt).
Ich interessiere mich am meisten für die Schriftsysteme, wenn ich einmal kapiert habe wie die Sprache grundliegend aufgebaut ist und vielleicht ein bisschen schreiben/lesen kann, verliere ich leider sehr schnell das Interesse: Vokabeln und Grammatik lernen ist überhaupt nicht mein Ding. Sprechen tu ich auch gar nicht gerne, kommunizieren in Fremdsprachen ist super peinlich für mich- selbst Englisch, aber das kann man einfach nicht vermeiden. :( Geht das noch jemandem so?
Koreanisch, Japanisch habe ich mal während der Schulzeit die Silbensysteme gelernt (Hangeul + Kana) aber schon wieder das Meiste vergessen. Texte mit einem Wörterbuch lesen geht aber noch. Arabisch genau dasselbe, ich denke wenn ich einmal gelernt habe gut zu schreiben werde ich aufhören, diese ganzen Stammsilbensache und der Grammatikberg gehen mir ordentlich auf den Zeiger (bisher habe ich die Vokabeln wie chinesische Zeichen gelernt also im Ganzen).

Könnt ihr alle eure Sprachen flüssig schreiben und sprechen? onks scheint das ja sehr gut mit dem jonglieren hinzubekommen :) Sprecht ihr gern und oft in Fremdsprachen? (also nicht nur in Foren posten oder so, haha)



Nightingale121
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 2 Feb 2013
Age: 30
Gender: Female
Posts: 817

06 Feb 2013, 2:13 pm

Ich spreche Deutsch und lebe auch in Deutschland.
Außerdem kann ich natürlich Englisch, denn sonst könnte ich hier ja sonst nichts verstehen, außer in ein paar wenigen Threads.

Seit der 5. Klasse habe ich Latein. Das spricht man aber nicht mehr :wink: . Trotzdem gefällt mir das Übersetzen gut. Das Analytische, also das Konstruieren der Sätze (was ist Subjekt, welche Zeit ist es...) macht mir sehr Spaß.
Von der Grammatik ähnlich ist auch Altgriechisch, das ich ebenfalls in der Schule lerne. Ich kann auch ein bisschen Neugriechisch, allerdings hauptsächlich lesen, denn die Buchstaben sind ja gleich. Für die mündliche Kommunikation bin ich aber zu schlecht und kenne auch zu wenige Vokabeln.

@ saisha: Dass es mir unangenehm ist, in Fremdsprachen zu sprechen/kommunizieren kenne ich auch. Dieses Gefühl habe ich seltsamerweise aber nur beim Sprechen, beim Schreiben ist das nicht so. Vielleicht liegt das daran, dass man da genug Zeit zum Überlegen hat, Vokabeln vorher notfalls nachschlagen kann und so mehr Sicherheit hat. :?:


_________________
English is not my native language. So it is possible that there are mistakes in my posts. Please correct me, I´m still learning.


Drehmaschine
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 27 Feb 2013
Gender: Male
Posts: 781
Location: Bundesrepublik Deutschland

02 Mar 2013, 6:04 pm

ich spreche sehr fließend Deutsch.



Drehmaschine
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 27 Feb 2013
Gender: Male
Posts: 781
Location: Bundesrepublik Deutschland

02 Mar 2013, 6:18 pm

Fawlty wrote:
Ich spreche auch ein wenig Deutsch: "Herr Ober, zwei Bier bitte!" :D

nur zwei?!



Deep_Thought
Emu Egg
Emu Egg

User avatar

Joined: 2 Mar 2013
Gender: Male
Posts: 3

05 Mar 2013, 1:00 am

Deutsch ist meine Muttersprache und ich lebe auch in Deutschland. Außerdem spreche ich ein bisschen Englisch. Sonst kann ich keine Sprachen :cry: Obwohl ich gerne noch mehr Sprachen lernen würde.



Deep_Thought
Emu Egg
Emu Egg

User avatar

Joined: 2 Mar 2013
Gender: Male
Posts: 3

05 Mar 2013, 1:02 am

Deutsch ist meine Muttersprache und ich lebe auch in Deutschland. Außerdem spreche ich ein bisschen Englisch. Sonst kann ich keine Sprachen :cry: Obwohl ich gerne noch mehr Sprachen lernen würde.



Nightingale121
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 2 Feb 2013
Age: 30
Gender: Female
Posts: 817

05 Mar 2013, 8:11 am

Drehmaschine wrote:
Fawlty wrote:
Ich spreche auch ein wenig Deutsch: "Herr Ober, zwei Bier bitte!" :D

nur zwei?!


Das kommt davon, wenn man nicht fleißig zählen lernt. :wink: Sonst kann man auch mehr bestellen. :D


_________________
English is not my native language. So it is possible that there are mistakes in my posts. Please correct me, I´m still learning.


Drehmaschine
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 27 Feb 2013
Gender: Male
Posts: 781
Location: Bundesrepublik Deutschland

12 Mar 2013, 5:06 pm

Nightingale121 wrote:
Drehmaschine wrote:
Fawlty wrote:
Ich spreche auch ein wenig Deutsch: "Herr Ober, zwei Bier bitte!" :D

nur zwei?!


Das kommt davon, wenn man nicht fleißig zählen lernt. :wink: Sonst kann man auch mehr bestellen. :D

Hee hee :lol:



Solidus
Tufted Titmouse
Tufted Titmouse

User avatar

Joined: 31 Jul 2012
Age: 38
Gender: Male
Posts: 40
Location: Canada

12 Mar 2013, 9:38 pm

Ich lebe in Kanada und meine Muttersprache sind Englisch und Französisch. Ich spreche Deutsch, aber kann es leider nicht oft benutzen.

Ich kenne auch ein Spanisch und (sehr) wenig Russisch.



onechordbassist
Yellow-bellied Woodpecker
Yellow-bellied Woodpecker

User avatar

Joined: 14 Mar 2013
Age: 34
Gender: Male
Posts: 59

15 Mar 2013, 8:52 pm

Deutsch ist meine Muttersprache und Sauerkraut hasse ich abgrundtief. :lol:



Vectorspace
Veteran
Veteran

User avatar

Joined: 3 Oct 2012
Age: 34
Gender: Male
Posts: 903
Location: Germany

15 Mar 2013, 9:53 pm

onechordbassist wrote:
Deutsch ist meine Muttersprache und Sauerkraut hasse ich abgrundtief. :lol:

Ich sehe Sauerkraut auch weniger als "typisch deutsch" an – eher als bayrisch.
Eigentlich mag ich es ganz gerne, aber es wird meist zu Fleisch serviert, und ich bin Vegetarier.



onechordbassist
Yellow-bellied Woodpecker
Yellow-bellied Woodpecker

User avatar

Joined: 14 Mar 2013
Age: 34
Gender: Male
Posts: 59

15 Mar 2013, 10:17 pm

Vectorspace wrote:
Ich sehe Sauerkraut auch weniger als "typisch deutsch" an – eher als bayrisch.
Eigentlich mag ich es ganz gerne, aber es wird meist zu Fleisch serviert, und ich bin Vegetarier.


Hab auch nur mit dem Stereotyp gespielt.

Ich mag Falafel lieber. Und Kässpätzle.